Postkarte aus Myanmar

Manchmal brauchen Postkarten ja ihre Zeit – vor allem, wenn sie einmal um die Welt geschickt werden. Nun ja, der Post in Myanmar können wir diesmal nicht die Schuld geben – ebensowenig wie der Internetverbindung dort. Aber: Eine schöne Reise hat auch ein paar schöne Zeilen verdient. Und bis die auf dem Papier (oder im Blog) standen, hat es dann doch etwas länger gedauert.

Mittlerweile hat uns der Alltag schon längst wieder eingeholt, aber immer wieder erinnern wir uns gerne an den großartigen Hochzeitstag und die spannenden Flitterwochen in Myanmar. Wobei wir immer noch lachen müssen, wenn wir die Worte „Flitterwochen“ und „Myanmar“ in einem Satz verwenden. Zugegeben, es war kein Erholungsurlaub unter Palmen im Fünf-Sterne-Ressort. Von romantischen Sonnenuntergängen am Strand weit und breit keine Spur. Trotzdem – oder vielleicht gerade deswegen – hatten wir eine spannende Zeit in einem tollen Land.

Wir sind mit dem Zug und dem Bus durch das Land gefahren, haben uns den Sonnenaufgang über der Ebene von Bagan angeschaut, sind mit dem Schiff über den Irrawaddy geschippert, mit dem Mofa zwischen Pagoden umhergedüst. Wir haben Curry und Nudelsuppe gegessen, den Mandalay-Berg erklommen und sicher hunderte Male unsere Schuhe aus- und wieder angezogen. Wir haben für Selfies posiert, Tomaten aus den schwimmenden Gärten auf dem Inle-See gegessen, bei Stromausfällen in dunklen Restaurants gesessen  und Cocktails in einer Rooftop-Bar hoch oben über dem nächtlichen Yangon getrunken.

Im Gepäck: 2.000 Fotos und die Erinnerungen an zahlreiche Begegnungen und Erlebnisse. Und die wollen wir gerne mit Euch teilen. Viel Spaß mit unseren Bildern und Geschichten.

Liebe Grüße

Marie und Dominik